Jahresvortrag des Historischen Seminars 2019

Liebe Freunde der Geschichtswissenschaft,

im Namen des Historischen Seminars laden wir Sie sehr herzlich zu unserem diesjährigen Jahresvortrag ein. Dieser findet Dienstag, den 19. Nov. 2019, um 18 Uhr in Hörsaal P1 statt. Als Referentin konnte Frau Professor Kristina Spohr (London School of Economics) zum Thema Wendezeit gewonnen werden. Ein Highlight in diesem Jahr stellt die anschließende Podiumsdiskussion zur Erinnerungs- und Jubiläumskultur mit Prof. Dr. Kristina Spohr, Prof. Dr. Andreas Rödder (Neueste Geschichte) und Prof. Dr. Jan Kusber (Osteuropäische Geschichte) dar. Diskussionsgegenstand sind das Jahr 1989 und seine Folgen. Die Moderation führt: Dr. Ulrike Grunewald vom ZDF.

Nach dem Vortrag gibt es in guter Tradition einen kleinen Umtrunk im Foyer des P1.

Anbei finden Sie die Einladung zum Download.

Herzliche Grüße im Namen des Vorstands
Immanuel Lissel

Historischer Jahresvortrag "Wendezeit"

Historischer Jahresvortrag “Wendezeit”

Dieser Beitrag wurde unter Geförderte Projekte, Info, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.